Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Stadionpräsentation war ein voller Erfolg: Was die Beatles von der „Initiative Oerlinghausen“ unterscheidet und was Sie dennoch gemeinsam haben!

Das „Vorstellungsgespräch“ am 29.08. auf dem Sportplatz in Lipperreihe war ein voller Erfolg. Um die 150 Bürger:innen besuchten im Laufe des Abends den Sportplatz in Lipperreihe, um sich bei einer Bratwurst und einen kalten Getränk mit den Direktkandidaten der „Initiative Oerlinghausen“ auszutauschen.

Im Vorfeld hatte Daniel Bartke (stellv. Vereinsvorsitzender und Direktkandidat im Wahlkreis 14) anhand eines Praxisbeispiels erläutert, warum es neue Impulse braucht und warum sich die Wählergemeinschaft gegründet hat. Das Mobiltelefon von 2006 galt lange Zeit als der Wegbegleiter und wurde nur von weniger als einer Handvoll Herstellern angeboten. Ein Jahr später kam das Smartphone auf den Markt und revolutionierte unser Leben. So ein neuer Anstoß möchte auch die Initiative für unsere Stadt sein.

Die Ansprache war kurz und doch wollten die Bürger mehr erfahren. In Einzelgesprächen wurden dann die Inhalte des Wahlprogramms besprochen und fanden durchweg auf rege Zustimmung. „Ihr seit auf dem richtigen Weg“, war eine ganz klare Botschaft seitens der Bürger. Es gab zudem einige Anfragen bezüglich einer Mitgliedschaft, so dass wir – gemessen an der Mitgliederanzahl – aktuell die viertgrößte, politische Organisation in Oerlinghausen sind.

Während die Initiative an diesem Abend ihre erste Stadiontour in Lipperreihe hatte, traten auf den Tag vor genau 54 Jahren die Beatles ihre letzte Stadiontour in San Francisco an. Die hatten damals 25.000 Zuschauer, doch in Sachen Stimmung stand Lipperreihe an diesem Abend in nichts nach.

Einen besonderen Gast gab es zudem auch, denn die Bürgermeisterkandidatin Julia Eisentraut nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil. Sie nutze die Möglichkeit um die Initiative und den TuS besser kennenzulernen und für Gespräche mit den Bürgern zur Verfügung zu stehen.

Für den TuS Lipperreihe war es ein erfolgreicher Abend. Die Tombola fand großen Anklang und der TuS konnte zeigen das sein Hygienekonzept für den Saisonstart bestens ausgearbeitet ist und funktioniert.

An diesem Sonntag geht die Saison übrigens los und der TuS würde sich über Unterstützung und viele Zuschauer freuen.

Zurück zum Anfang