Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Nachgefragt – Sparkasse Lemgo schließt Filialen in Helpup und Lipperreihe

Die geplanten Filialschließungen in Helpup und Lipperreihe haben auch uns in der vergangenen Zeit intensiv beschäftigt. Wie bei einer guten Beratung ist es jetzt wichtig, in den gemeinsamen Dialog zu treten und offen zu kommunizieren – auf Augenhöhe und mit Fingerspitzengefühl…
Wir werden den Trend zu Filialschließungen zwar nicht gänzlich stoppen können, mahnen aber zur Vorsicht. Digitalisierung und Kostenersparnis können nicht als Begründung dafür herhalten, dass sich Sparkassen mit ihrer besonderen Verantwortung und ihrem öffentlichen Auftrag aus der Fläche zurückziehen. Dies haben wir so auch dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Lemgo Herrn Dabrock und den Mitgliedern des Vorstands mitgeteilt.
Wir möchten mehr über die Beweggründe erfahren und hinterfragen, welche Alternativen es gab und ob andere überhaupt angedacht wurden.
Unseren offenen Brief finden Sie auf den nachfolgenden Seiten!
Aktuelle News finden Sie auch immer auf unser Homepage www.initiative-oerlinghausen.de
Zurück zum Anfang