Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Unbekannter spricht Kind auf dem Heimweg von der Schule an

Wahrscheinlich haben schon einige von Ihnen den Artikel in der NW-Tageszeitung gelesen, aber heute hat sich noch einmal ein besorgter Bürger aus Helpup gemeldet, um mitzuteilen, was unter den Eltern der Grundschule Helpup weitergetragen wird und besorgniserregend ist. Insgesamt soll es in dieser Woche vier Versuche aus einem schwarzen Bulli heraus gegeben haben, die Kinder zum Einsteigen zu bewegen.

Polizei und Grundschule Helpup sind informiert, aber auch die Eltern der Lipperreiher Grundschule sollten evtl. Gespräche führen, wie sie diese Angelegenheit mit ihren Kindern am besten handhaben können.

Anbei der Text aus der NW-Tageszeitung:

Unbekannter spricht Kind an

Oerlinghausen (guh). Ein bislang Unbekannter soll vergangenen Freitag einen 7-jährigen Jungen im „Küsterfeld“ angesprochen haben. Der Junge sei gegen 12 Uhr auf dem Heimweg von der Schule gewesen, als ihn der Mann aus einem schwarzen Kastenwagen heraus angesprochen haben soll. Die Hintergründe dieses Ansprechens sind noch völlig unklar. Der Mann soll etwa 50 bis 60 Jahre alt sein und einen Stoppelbart tragen. Der schwarze Kastenwagen soll schwarze Felgen und getönte Scheiben haben. Beobachtungen zu dem Vorfall oder Hinweise auf den schwarzen Wagen nimmt die Polizei unter Tel. (0 52 31) 60 90 entgegen.

Zurück zum Anfang