Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bauausschuss am 29.01. behandelt Bebauung der Pollmannswiese (Zirkuswiese) in Lipperreihe

Auf der Wiese neben der Grundschule in Lipperreihe soll der Bebauungsplan geändert werden. Dafür wird dann sogar ein Teil des Schulhofs verplant, der für das Projekt veräussert werden soll. Daher begleiten wir vom Förderverein, auch weiterhin aufmerksam die Planung und haben bereits beim ersten Beteiligungsverfahren eine eigene Stellungnahme abgegeben.

Vor knapp sieben Monaten wurde die Bebauungsplanänderung mit dem Titel “Wohnen an der Schulstraße in Oerlinghausen” im Bauausschuss vorgestellt.

Daraufhin folgte das öffentliche Beteiligungsverfahren, bei dem sieben schriftliche Stellungnahmen aus der Bevölkerung eingingen. Auch bei der Informationsveranstaltung, in der Aula der Grundschule im September 2019, wurde dieses Thema diskutiert.

Nun wird dieses Thema am Mittwoch, den 29.01.2020 erneut im Bauausschuss behandelt. Die Sitzung findet ab 18:30 Uhr im Bürgerhaus statt und ist öffentlich. Alle interessierten Bürger sind eingeladen um dabei zu sein.

Hier wird die neue Gebäudestruktur vorgestellt, die mittlerweile verändert wurde und nun ein hauseigenes Restaurant beinhalten soll. Die Änderungen machen es erforderlich, dass erneut ein öffentliches Beteiligungsverfahren eingeleitet wird.

Hier der Link direkt zum geänderten Entwurfskonzept:
https://ratsinfo.oerlinghausen.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZYfxJ5MX-RtsvzGNBkfx3NEcBM09Vk3kMI5tbPPeyJel/01_-_2020-01-16_vB_Wohnen_an_der_Schulstrasse_Begruendung_Entwurf.pdf

https://ratsinfo.oerlinghausen.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZZrTyNt06_Z67ILMBA_IxqccyEeYqVVrNpfHkEGPiGPD/02_-_2020-01-16_-_Oerlinghausen-Wohnen_an_der_Schulstrasse-A4-Vorlage.pdf

Hier der Link zu den Stellungnahmen der Öffentlichkeit:
https://ratsinfo.oerlinghausen.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZfeKZadglTUF77L_-Mx5CE4cbgZ9WR-/03_-_2020-01-16_vB-Plan_Wohnen_an_der_Schulstrasse_Abwaegung_3_-2–_4_-2-.pdf

Hier der Link zu allen Tagesordnungspunkten vom nächsten Bauausschuss:
https://ratsinfo.oerlinghausen.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZfNApH_osXcD0eceNsbvBaI

Zurück zum Anfang