Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neue Blühwiese durch das engagierte Team vom Zündholz Gartenservice

Erfolg­rei­ches Unter­neh­mens­en­ga­ge­ment geht über das Spon­so­ring eines Tri­kot­s­at­zes für die ört­li­che Fuß­ball­mann­schaft hin­aus – viel­mehr defi­niert es sich durch kon­kre­tes Anpa­cken, oder neu­deutsch: Cor­po­ra­te Vol­un­tee­ring. In Lipperreihe hat die Firma Zündholz Gartenservice aus Oerlinghausen, als Full-Service Ansprechpartner rund um das Thema Garten, sich mit mehreren Mitarbeitern gemeinnützig für die Gartengestaltung in der AWO Lipperreihe e.V. engagiert.

Ein dreiköpfiges Team kam gleich mit modernen und leistungsstarken Maschinen, die eine ökonomische Erledigung der Bodenbearbeitung im Garten der AWO Lipperreihe e.V. versprachen.

Mit ihrem ehren­amt­li­chen Ein­satz war es den Mit­ar­bei­ten­den vom Zündholz Gartenservice wichtig, dass die Unterstützung für die gemeinnützige Organisation AWO Lipperreihe e.V.  im Fokus steht. Matthias Brune vom Zündholz Gartenservice und seine Mitarbeiter decken mit ihrem Engagement auch ihre eigenen Missionsziele ab: Gartenprojekte, Bildung und Klimaschutz.

Auch bei Karl-Heinz und Renate Czekalla und Burkhard Kleine, die als AWO-Mitglieder mit vollem Einsatz dabei waren, fiel das Fazit am Ende zwar erschöpft, aber einhellig dankbar über den tollen Einsatz des Zündholz-Teams aus. Gern übernehmen sie den Vorschlag eine blütenreiche Wiese – die neben Naturbeobachtung auch Artenvielfalt zulässt – auf den vorbereiteten Boden anzulegen. Blühwiesen machen nicht nur den neuen Garten bunter, sie bieten Bienen, Schmetterlingen und anderen Insekten Heimat und Nahrungsquelle.

Zurück zum Anfang