Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Frühstücken mit Freunden und Nachbarn am 25.August 2022

Das Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Doch darum geht es in der AWO Lipperreihe gar nicht. Es geht auch nicht ums Aufstehen oder um eine schnelle Stärkung. Es geht um Genuss. Um ganz viel Zeit für Gemütlichkeit und ein fröhliches „Hallo“ mit seinen Nachbarn.

…wobei das Frühstück natürlich seine alltägliche Funktion nach wie vor erfüllt – aber eben nicht nur.

„Lass uns mal wieder auf einen Kaffee gehen! Oder auf ein Feierabendbier!” Das sind wohl die beliebtesten Vorschläge für ein gemeinsames Treffen. Doch sie bekommen ganz schön Konkurrenz von der Beliebtheit des gemeinsamen Frühstückens.

Dabei kann es schon mal passieren, dass der Morgen den Hauptteil des Tages einnimmt und man am Nachmittag noch immer beim Frühstück sitzt. Weil man eben Zeit hat.

Also: Nimm dir die Zeit und geh mal wieder frühstücken. Lange geplant muss es nicht werden, denn in Lipperreihe findet es jeden letzten Donnerstag vom Monat im AWO Stratehaus statt.

So ein Treffen am Morgen sorgt außerdem dafür, dass danach der restliche Tag bei guter Laune und energiegeladen vor einem liegt, um ihn bewußt zu nutzen.

Frühstück im Strate-Haus der AWO Lipperreihe e.V. – Bachstraße 15 a – Lipperreihe

–  jeden letzten Donnerstag im Monat, ab 9.00 Uhr – bis „alle satt sind“

–  es wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 6,50 € erhoben.

Zurück zum Anfang