Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die Geschichte von Leonie aus Oerlinghausen…

Hallo zusammen,

mein Name ist Leonie und ich bin 6 Jahre alt. Mein großer Bruder Julius geht in Lipperreihe zur Schule und meine kleine Schwester Matilda geht noch in den Kindergarten.

Mir ging es schon eine ganze Weile nicht gut, doch die Ärzte fanden nie eine Ursache. Anfang des Jahres ging es mir dann so schlecht, dass ich ins Krankenhaus gekommen bin. Die ersten Untersuchungen waren alle unauffällig, jedoch sollte ein MRT meines Kopfes, unser bisheriges Leben komplett veränderte und meinen großartigen Eltern den Boden unter den Füßen wegziehen. Ich bekam die Diagnose Hirntumor.

Als die endgültigen Ergebnisse kamen, gab es leider nicht wirklich Grund zum Feiern, denn die Murmel in meinem Kopf konnte nicht komplett entfernt werden, war sehr bösartig und hat auch in mein Rückenmark gestreut. Desweitern wurde uns von Bethel mitgeteilt, dass der Tumor beim ersten MRT von 2019 in Datteln übersehen wurde.

Es gab einen kurzen Moment der Verzweiflung bei meiner Familie, aber ich konnte ihnen beweisen, dass ich eine richtige Kämpferin bin und habe noch vor der ersten Chemo die ersten Worte gesprochen.

Meine Eltern sind immer, täglich abwechselnd, für mich da und überschütten mich mit so viel Liebe und Kraft, sodass ich auch nie allein in dem beängstigenden Krankenhaus sein muss. Wie ihr wisst, habe ich auch noch zwei Geschwister, um die sie sich auch noch aufopfernd kümmern und versuchen ihre eigenen Ängste und Sorgen hintenanzustellen, damit auch den anderen Beiden an nichts fehlt.

Ich habe nun die ersten Chemos super gemeistert, mit Hilfe meiner Eltern die ersten Gehversuche geschafft und auch meine Worte werden mehr. Mein ansteckendes Lachen und meinen Kampfgeist habe ich auch nicht verloren, jedoch meine Haare. Aus Solidarität hat meine Familie nun die gleiche Frisur wie ich.

Es wird noch ein sehr langer und harter Weg mit Chemo/Bestrahlung in Bethel und Essen für mich, aber ich gebe nicht auf. Mit meinen Eltern und meinen Geschwistern an der Seite, kann ich alles schaffen und besiegen. Ich bin so dankbar für ihre ganze Liebe, Geduld und Hoffnung. Wir sind nun mal die beste Familie der Welt.

Nun habt ihr alle meine Geschichte gehört, was mich auch zu meinem eigentlichen Anliegen bringt: Ein paar Menschen in meinem Leben, sind auf die Idee gekommen, eine Spendenaktion zu starten, sodass meine Eltern ein wenig Entlastung mit Benzinkosten und weiteren Ausgaben haben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würden, und meine Eltern wenigstens für einen kleinen Moment ein bisschen Freude empfinden und kurz vergessen, wie traurig sie eigentlich sind.

Spenden könnt ihr auf das Paypal-Konto: leonielausemaus@web.de

oder auf das Konto des Fördervereins Grundschule Lipperreihe IBAN: DE15 4825 0110 0004 0742 90

Ich danke euch allen jetzt schon für eure Hilfe und bitte euch vielleicht noch eine kleine Kerze anzuzünden, sodass die Kerze ein helles Licht der Hoffnung und Kraft, in dieser dunklen Zeit bringt.

Eure Leonie

Zurück zum Anfang