Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

„Dankeschön“, an die vielen Helfer vom Osterfeuer Lipperreihe

Die Veranstaltung des Lipperreiher Osterfeuers und die gelungene Atmosphäre am Abend vom 17. April, klingt noch nach – in den vielen begeisterten Gesprächen rund um Lipperreihe.

Trotz aufwendiger Organisation durch den Stadtteilverein LiLi e.V. und dem Förderverein Grundschule Lipperreihe, kann man sagen, dass die Hilfen vor Ort überall – an kleinen und großen Stellen – die vor Ort geleistet wurden, mehr als beeindruckend waren.

Dieser Zusammenhalt im ehrenamtlichen Engagement, sorgt immer wieder für Zuversicht und vor allem, einem guten Gemeinschaftsgefühl.

Der Dank geht an alle Helfer*innen, die überall tatkräftig unterstützt haben. Insbesondere an das Lipperreiher Unternehmen Thorsten Bänisch, der seinen Auszubildenden Niklas Meyer schweres Gerät zur Verfügung stellte, damit dieser mit seinem Freund Lukas Holtgrewe nicht nur das Grünzeug heranfahren, sondern auch mit einem Bagger professionell aufschichten konnten und zusätzlich überall Hand anlegten, wo Hilfe notwendig war.

Ein herzlicher Dank auch an den Sportverein TuS Tennis Lipperreihe, der unproblematisch einen großen Kühlschrank zur Verfügung stellte, als Not am Mann war. An den Landwirt Jürgen Nolte, der durch die Nutzung des Grundstückes, das Osterfeuer überhaupt erst ermöglicht. Und an jeden einzelnen Helfer und Helferin, die, ohne mit der Wimper zu zucken, dabei geholfen haben, das Aufräumchaos wieder Herr zu werden.

Lipperreihe ist bekannt dafür, zusammenzuhalten und engagiert einander zu helfen. Darauf können wir stolz sein, weil wir wissen, dass wir gemeinsam viele nächste Schritte in und für Lipperreihe bewältigen werden.

„Manchmal braucht es 1000 Worte.
Manchmal besucht man 1000 Orte.
Manchmal redet man um den heißen Brei.
Und manchmal braucht‘s der Worte nur drei:
Vielen lieben Dank!“

 

 

Zurück zum Anfang