Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bürgermeisterkandidat Lars Cohrs, was ihn antreibt und beschäftigt!

Digitalisierung und die hartnäckigen Funklöcher, der Klimawandel mit seinen vielfältigen Herausforderungen, Pandemie-Vorsorge oder der demografische Wandel mit seiner zu managen Bevölkerungsschrumpfung. Wenn wir in Lipperreihe schon die Wahl haben uns zwischen drei Bürgermeisterkandidaten zu entscheiden, dann sollten wir auch die Gelegenheit nutzen, diese Kandidaten persönlich kennenzulernen und wichtige Fragen zu stellen.

Auf einem Rundgang durch Lipperreihe können wir am 03. Juli 2020, ab 14:30 Uhr den Bürgermeisterkanditaten der CDU – Lars Cohrs – nicht nur zuhören, was ihn antreibt, sondern auch persönliche Fragen stellen, die uns beschäftigen. Corona gibt noch nicht viel Spielraum auf Veranstaltungen zu gehen – also eine gute Gelegenheit, sich bei einem Spaziergang durch Lipperreihe ein Bild für die Bürgermeisterwahl im September zu machen.

Wie Herr Cohrs bereits auf einem Treffen mit der Oerlinghauser Initiative erzählte, ist sein wichtigstes Ziel, gemeinsam mit den Bürgern vor Ort die Zukunft zu gestalten und das zu bewahren, was das Leben in der Gemeinde schon jetzt so liebenswert macht und die vielfältigen Potentiale so (weiter) zu entwickeln, dass wir in einem attraktiven Stadtteil leben.

Natürlich gibt es auch Pläne für die nähere und die fernere Zukunft. Dazu gehören z.B. die Ausweisung von Bauland und Gewerbegebieten, ein weiterer Ausbau der Infrastruktur, die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung vor Ort, weitere Anstrengungen im Bereich des Breitbandausbaus, sichere Rad- und Verkehrswege  und der Erhalt der Grundschule im Ort.

In einem lebendigen Gespräch sollen alle Fragen beantwortet werden. Der Rundgang startet um 14:30 Uhr, vor dem LiLi-Nahkauf, dann geht es um die Verkehrssicherheit in der Bachstraße, die Situation am Dalbker Bach, das Grundschulgelände und die Sportstätten: den Fußballplatz und abschließend zum Tennisplatz vom TuS Lipperreihe.  Alles Orte, wo es genug Platz zum Stehen mit Abstandsregel gibt, um Fragen zu stellen.

Zurück zum Anfang