Lipperreiher Jugend beim Adventskonzert in der Alexanderkirche vertreten

„Wachet auf, ruft uns die Stimme“ so lautete das Thema am ersten Adventssonntag, als wieder das traditionelle Adventskonzert in der Alexanderkirche stattfand und sich mehrere hundert Menschen auf die Weihnachtszeit einstimmten. Viele Lipperreiher Jugendliche waren über den Oerlinghauser Musikverein und auf anderen Wegen an dem Konzert beteiligt.

Kinderkantorei I und II, Kinder- und Jugendkantorei, Kirchen- und Posaunenchor, Vokalensemble „fünfnachacht“ sowie das Orchester und das Querflötenensemble des Musikvereins Oerlinghausen gestalten einen wunderschönen Abend.

Traditionell eröffneten die Mitglieder der Kinderkantorei I und II sowie der Kinder- und Jugendkantorei und „fünfnachacht“ das Adventskonzert. Mit Kerzen bewegten sie sich vom hinteren Teil des Kirchenschiffes singend durch die Gänge nach vorne.

Es erklangen u.a. Werke von Maierhofer, Corelli, Schütz, Bach und Rutter.

Unter Leitung von Matthias Topp sang die Gemeinde mit allen Mitwirkenden „Seht, die gute Zeit ist nah“ und „Wachet auf, ruft uns die Stimme“.

Die Kollekte wurde für ein Projekt in Beit Jala bei Bethlehem gesammelt.

0 Kommentare

Es gibt bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zum Anfang