Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Abgesagt – Oerlinghausen gemeinsam von Müll befreien – „BergStadtPutz“

 – Findet wegen der Wetterlage heute, am 02.04.2022 nicht statt – Neuer Termin wird bekanntgegeben –

Marketingverein Oerlinghausen und Stadtteilakteure aus Lipperreihe, Helpup, Südstadt und Kernstadt Oerlinghausen, organisieren mit Unterstützung des städtischen Bauhofes den Frühjahrsputz in der Bergstadt.

Für die einzelnen Oerlinghauser Stadtteile ist die Müllsammelaktion nichts Neues.  Aber nun, wird zum ersten Mal, eine Gemeinschaftsaktion – als Bündelung des „BergStadtPutzes“ an einem Tag organisiert. Dadurch erhält die Aktion mehr Aufmerksamkeit und eventuell auch noch zusätzliche Teilnehmer.

Greifzangen, Mülltüten und Einmalhandschuhe werden den fleißigen Helfern wie jedes Jahr gestellt. Der Bauhof koordiniert die Materialabgabe und das Abholen des gesammelten Mülls.

Für Lipperreihe ist wie immer Ralph Ober ihr Ansprechpartner: 05202/9988730 vor Ort.

Am Samstag, den 02.04.2022, in der Zeit von 9:30 – 13.00 Uhr geht es los – am Startort für Lipperreihe: Nahkauf LiLi-Markt, Dalbker Straße 54

Zurück zum Anfang