Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

»Cuba Lippe[rreihe] – Die Lust am Leben«: Das Stadtteilfest für Jung und Alt

In 2019 fand die letzte öffentliche Veranstaltung am Grundschulstandort in Lipperreihe statt. Die Normalität von vor drei Jahren kehrt langsam zurück und wir möchten dies zum Anlass nehmen, um Sie und andere Stadtteilbewohner/innen wieder zusammenbringen. Es soll aber auch die Möglichkeit sein, um die Neubürger/innen der letzten Jahre willkommen zu heißen und in die Gemeinschaft einzubinden.

Gleichzeitig möchten wir dem Stadtteil das neue Kinder- und Jugendzentrum im Obergeschoss des ehemaligen OGS-Bereichs vorstellen. In den letzten Monaten ist dort ein im Stadtteil noch nie dagewesener Bereich für die Kinder/Jugend entstanden. Möglich geworden ist dies durch das ehrenamtliche Engagement und der Hilfe von Eltern, sowie der finanziellen Unterstützung von der »Stiftung für Engagement und Ehrenamt«, der Stadt Oerlinghausen und durch die Eigenmittel des Fördervereins. Die Einweihung soll nun im Rahmen des Stadtteilfestes erfolgen. Am Veranstaltungstag besteht für Eltern, Kinder und interessierte Bürger/innen die Möglichkeit, an einer Führung durch die Räumlichkeiten teilzunehmen.

Die eigentliche Veranstaltung findet draußen auf dem Schulhof statt. Der Veranstaltungsname bringt es bereits auf den Punkt: CUBA LIPPE[RREIHE] – DIE LUST AM LEBEN!

Daher wird es passend zum Motto eine Cocktailbar mit kühlen Cocktails geben, die frisch von einem Barkeeper gemixt werden. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein, denn es werden Bratwurst und andere Speisen, sowie leckere Crêpes angeboten. Der Stand vom Förderverein bietet Softdrinks an, durch deren Erlöse das Fest unterstützt wird. Alle zusätzlichen Einnahmen kommen dem Verein und seinen Aufgaben zugute.

Los geht‘s am Samstag, den 21.05.2022 um 17:00 Uhr und das Veranstaltungsprogramm lässt keine Langeweile aufkommen. Gleich zu Beginn wird es auf der Bühne einen ersten Show-Act von »Feuerflut« geben. Das Programm »Streets on Fire« wird uns über den Abend begleiten. Wir sind uns sicher, dass nicht nur Kinder »Feuer und Flamme« für diese Show sein werden. Zwischen den Show-Elementen können die die Kinder an einer begleiteten Mitmach-Jonglage teilnehmen und somit selber zu Jonglier-Künstler/innen werden.

Passend zum Thema, wird dem Schulhof ein ganz anderes Ambiente verliehen. Dazu gehört ein »Limbo-Contest«, bei dem es zwei tolle Preise zu ertanzen gibt: 1 x einen Gutschein für den LiLi-Markt und 1 x eine Familienferienkarte für das Freibad Oerlinghausen.

Die Erinnerung an diese Veranstaltung und das Treffen mit bekannten und neuen Gesichtern, kann optional mit der Fotobox festgehalten und direkt mitgenommen werden.

Die Veranstaltung wird von freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer/innen durchgeführt – sozusagen von Stadtteilbürger/innen für Stadtteilbürger/innen. Unterstützt wird die Veranstaltung seitens der Landesinitiative »Neustart miteinander«.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns auf eine abwechslungsreiche Reise des Für- und Miteinanders begeben würden, damit wir die Gemeinschaft im Stadtteil wieder intensivieren und ausbauen.

Wir freuen uns über jede helfende Hand. Sollten Sie daher Interesse an einer Mithilfe (z.B. Übernahme einer Stundenschicht bei der Getränkeausgabe) haben, können Sie uns gerne schriftlich kontaktieren unter:

foerderverein-lipperreihe@gmx.de

Zurück zum Anfang